Was Nature Journaling mit Dankbarkeit zu tun hat

Über die Verbindung zwischen Nature Journaling und Dankbarkeit durfte ich nachdenken, als ich meinen Artikel für die 22. Ausgabe des Maas Magazins zum Thema Dankbarkeit geschrieben habe. Der Titel meines Artikels lautet:

Nature Journaling im Wald
Von starken Wurzeln, kreativen Quellen und dem Fluss der Dankbarkeit

Du möchtest wissen, was mir dazu eingefallen ist?
Dann kannst Du hier meinen Nature Journaling Artikel lesen!

Du möchtest mehr über das Maas Magazin zum Thema Dankbarkeit erfahren? Dann lies ganz einfach weiter… 

Wir sollten alle viel öfter DANKE sagen. Danke dafür, dass ich genug zu essen habe, dass ich frische Luft atmen kann, dass mich meine Eltern gezeugt haben und dafür, dass ich am Leben bin. Danke auch für die Krisen, die mich auf meinen Weg gebracht haben. Aber auch im Umgang miteinander wirkt Danke Wunder. Dieses kleine Wort drückt Wertschätzung aus, die oft zu kurz kommt. Nichts ist selbstverständlich, auch wenn es viele Menschen als solches hinnehmen. Ein Dankbarkeitstagebuch zu führen, richtet deinen Blick von dem Mangel hin zu dem, was du bereits hast. Aus dem Gefühl der Fülle heraus kann dann so viel Gutes, Neues entstehen! So kann das kleine Wort Danke dein ganzes Leben verändern.

In dieser Ausgabe erhältst du wertvolle Inspirationen, Übungen und Rituale zu den Themen:
Dein Leben als Geschenk, Krise als Chance zum Glück, erlebe Schönheit durch Dankbarkeit.

WEitere Artikel der Ausgabe des Maas Magazin No. 22

Dankbarkeit für das Leben selbst
Ahnenritual für all jene, die das Geschenk des Lebens an uns weiterreichten von Jennie Appel und Dirk Grosser

Wofür ist das gut?
Die Wege des Herrn sind unergründlich von Anita Maas

Jahreskreisfest Herbsttagundnachtgleiche
Wir feiern und danken für die reiche Ernte von Christine Fuchs

Nature Journaling im Wald
Von starken Wurzeln, kreativen Quellen und dem Fluss der Dankbarkeit von Kathrin Sohst

3 Schlüssel für dein Leben in Dankbarkeit
Am Ende findest du das Glück! von John Strelecky

Die Eberesche
Wenn die Dankbarkeit dich durch Schönheit findet von Isabel Arends

Mach deinem Leben eine Liebeserklärung
Dankbarkeit macht uns bewusst, wie erfüllt unser Leben bereits ist von Anke Evertz

Dankbarkeit sichtbar machen
Mit einem Inka-Despacho die inneren Gefühle ins Außen bringen von Hans Martin Beck

Inklusive Inspiration für dein Dankbarkeitstagebuch

… und viele mehr!

Viel Freude und Inspiration wünsche ich Dir gemeinsam mit Anita Maas, der Herausgeberin der Maas Magazine

Maas Magazin bestellen

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.