Waldbaden & Waldtherapie als Teamevent

Der Wald als Gesundheitspartner und Kraftquelle

Waldbaden als Teamevent für Tagungen und Betriebsausflüge
Sachsenwald, Schaalsee und Umweltzentrum Uhlenkolk

Kundenstimme der Firma Sanofi zum Waldbaden und Waldtherapie als Teamevent

“Die Waldtherapie-Sitzung ist nach einem stressigen Meeting gut geeignet, um als Team gemeinsam „runter“ zu kommen und neue Energie zu tanken für künftige Aufgaben!”

Das Waldbaden als Teamevents und die Waldtherapie im Sachsenwald, am Schaalsee und im Umweltzentrum Uhlenkolk orientieren sich an international anerkannten Kriterien und werden von zertifizierten Waldbaden- und Waldtherapie-Guides begleitet. Bei den Workshops und achtsamen Auszeiten in der Welt der Bäume können die Teilnehmenden ihr Immunsystem in der Natur stärken, entschleunigen, mit allen Sinnen in den Wald eintauchen und regenerieren.

Im Wald entspannen
Die Sinne öffnen
Sanfte Entschleunigung erleben
Achtsamkeit praktizieren
Erholung genießen
Mit der Natur verbinden

Kundenstimme der GFA Consulting Group GmbH

“Ein zur Achtsamkeit inspirierender, meditativer Waldgang.”

Teamevents und betriebliche Gesundheitsvorsorge im Wald

Unternehmen suchen für ihre Mitarbeiter*innen zunehmend nach Möglichkeiten für natürliche und wirksame Entspannung und Prävention. Waldbaden- und Waldtherapie-Workshops, die sich an international anerkannten Kriterien orientieren, bieten zusätzlich wissenschaftliche Standards.

Kundenstimme Thomas Günther – The Alternative Board

“Das Waldbaden mit Kathrin Sohst war eine Bereicherung für unser Unternehmertreffen. Kathrin vermittelte auf sympathische Weise bewusste Entspannung und natürliche Stressprävention. Die Stille des Waldes und ihre einfühlsame Anleitung lieferten uns wertvolle Impulse, die Kraft der Natur bewusster einzusetzen, um den Alltagsstress abzuschütteln. Klare Empfehlung für eine neue Perspektive!”

Waldbaden als Teamevent: Was ist das?

Bei einem Waldbaden-Workshop lädt die Trainerin die Menschen im Team zu unterschiedlichen Aktivitäten ein, die sich an international anerkannten, wissenschaftlichen Standards orientieren. Studienergebnisse zeigen, dass achtsame Auszeiten im Wald ein effizientes, evidenzbasiertes und heilsames Verfahren sind, das präventive und regenerative Wirkung hat. Dabei werden kreative, sensorische, körperliche und achtsame Übungen kombiniert, die sich gezielt ergänzen.

Was bringen Waldbaden und Waldtherapie?

Schon während der Zeit im Wald…

  • regulieren sich Puls, Blutdruck und Atmung,
  • reduziert sich der Stresslevel,
  • verbessert sich die Konzentrationsfähigkeit,
  • wird das Immunsystem auf verschiedenen Ebenen angeregt,
  • steigt das seelische und körperliche Wohlgefühl.

Individuelle Angebote für Waldbaden als Teamevent

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot – ganz gleich, ob für eine Tagung, ein Teamevent, einen Workshop oder regelmäßige Veranstaltungen für Menschen in Unternehmen und Organisationen.

Mein Kooperationspartner in der Region Sachsenwald ist das Hotel Waldesruh am See. In der Region Schaalsee arbeite ich mit dem Gut Groß Zecher zusammen.

Bei Anfragen für größere Gruppen ab 11 Personen arbeite ich mit gut ausgebildeten und ebenfalls zertifizierten Kolleg*innen aus der Forest Connection zusammen.

Bis bald im Wald!

 

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.