Waldfrauen Hamburg

Waldfrauen Hamburg: “forest4friends”

Waldfrauen Hamburg: Mystischer Moment bei unserem Treffen im November 2023 im Sachsenwald

Waldbaden, achtsame Entspannung, intuitives Schreiben, Miteinander für Frauen und natürliche Spiritualität

Wie schön, dass Du hier bei den Waldfrauen Hamburg (Sachsenwald in Aumühle) gelandet bist und diese Zeilen liest. Du bist jederzeit willkommen, dabei zu sein. Nimm Dir am besten in Ruhe den Raum, um die folgenden Worte und Bilder in Dein Herz fließen zu lassen.

“forest4friends” – Waldfrauen bei Hamburg sind ein Raum für…

  • Frauen, die sich gerufen fühlen, dabei zu sein
  • Walderleben in jeder Jahreszeit
  • Waldbaden, Entspannung in der Natur und intuitives bzw. kreatives Schreiben
  • einmal im Monat am Wochenende zusammen im Wald sein
  • flexibles Dabeisein bei den Terminen in Deinem Rhythmus
  • ein stärkendes Miteinander von Frauen
  • die Vertiefung Deiner Intuition und die Verbindung mit den Kräften der Natur
  • persönliches Wachstum, Herzöffnung und natürlich-intuitive Spiritualität

Geschichte der Waldfrauen im Sachsenwald vor den Toren von Hamburg

Als ich im März 2023 die Idee für die Waldauszeit für Frauen im Frühling hatte, war mir nicht klar, was daraus wachsen würde. Ursprünglich als Kombi aus Waldbaden und Journaling geplant, entstand ein Raum, in dem wir neben dem klassischen Waldbaden und dem Schreiben immer wieder auch kraftvolle, mystische Erlebnisse machen durften. Das war sowohl für die Teilnehmerinnen eine schöne Erfahrung als auch für mich. Für jeden einzelnen dieser Momente bin ich sehr dankbar, denn sie lassen sich nicht planen, sondern öffnen sich parallel zu den Herzen der Teilnehmerinnen, durch den Kreislauf des Lebens im Wald und das authentische Sein in der Natur. Uns war es durch die helle Jahreszeit möglich neun Wochen lang jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr im Wald zu verbringen – welch ein Geschenk! Eines, das nun in die “forest4friends” Jahresgruppe mündet, in der wir uns einmal im Monat im Wald und einmal im Quartal online zum Schreiben treffen.

Erfahrungsbericht zu den Waldfrauen im Frühjahr 2023
Was wir erlebt haben, beschreibt Miriam so:

Danke für Deine Inspiration, die Du uns bei jedem Termin aufs Neue gegeben hast. Ich habe mich im Wald schon immer wohl gefühlt, aber dank unserer kleinen Aufgaben und dem bewussten Sehen und Spüren von Bäumen, Pflanzen, Licht und Tieren, hat sich meine Verbindung zur Natur deutlich und nachhaltig intensiviert.

Die Energie, die ich jetzt von einem Ausflug in den Wald mitnehme, ist nicht mit dem zu vergleichen, was ich vorher kannte. Da hat sich etwas in mir geöffnet und das empfinde ich als ein großes Geschenk! Dazu die Journaling-Impulse, die auf eine faszinierende Weise immer zu etwas passten, das mich bewegte – und mich im Schreibprozess sowie dem Austausch mit unserer Gruppe zu mehr Klarheit und neuen Ideen verleitet haben. Sehr wertvoll!

Außerdem danke für das Fingerspitzengefühl, mit dem Du jedes Mal auf die Energie und Stimmungen der Gruppe eingegangen bist und mit uns gemeinsam einen sehr persönlichen Raum für offene Gespräche gestaltet hast. Das hatte ich so nicht erwartet, habe aber auch daraus viel mitgenommen. Schön, dass ich dabei sein konnte!

Miriam Nuschke

Termine der Waldfrauen im Sachsenwald

Frühjahr 2024

Sonntag, 10. März 2024 – 13 – 17 Uhr – Frühlingsboten im Wald
(4 freie Plätze)

Samstag, 20. April 2024 – 14 bis 18 Uhr – Walderwachen
(freie Plätze)

Samstag, 4. Mai 2024 – 14 bis 18 Uhr – Frühlingsgrünkraft
(freie Plätze)

Sommer 2024

Sonntag, 16. Juni 2024 – 14 bis 18 Uhr – Wald zur Sonnenwendzeit
(freie Plätze)

Sonntag, 14. Juli 2024 – 14 bis 18 Uhr – Sommerwaldfrische
(freie Plätze)

Sonntag, 11. August 2024 – 14 bis 18 – Sommerfestkreis der Waldfrauen
(freie Plätze)

Herbst 2024

Sonntag, 22. September 2024 – 11 bis 15 Uhr – Herbsttagundnachtgleiche
(freie Plätze)

Sonntag, 20. Oktober 2024 – 12 bis 16 Uhr – “Geburtstagswaldbaden”
(freie Plätze)

Sonntag, 10. November 2024 – 11 bis 15 Uhr – Herbstgeflüster
(freie Plätze)

Winter 2024 / 2025

Sonntag, 1. Dezember 2024 – 10.30 bis 14.30 Uhr – Adventswaldbaden zum Neumond
(freie Plätze)

Sonntag, 5. Januar 2025 – 10.30 bis 14.30 Uhr – Neujahrswaldbaden in den Raunächten
(freie Plätze)

Sonntag, 2. Februar 2025 – 11 bis 15 Uhr – Rückkehr des Lichts / Imbolc / Lichtmess
(freie Plätze)

Tipp: Es kann vorkommen, dass dass die Elemente durch Wetterphänomene uns davon abhalten, in den Wald zu gehen. In diesem Fall werde ich alternative Termine anbieten.


 

Du möchtest dabei sein?
Schreib mir einfach eine E-Mail

 


Termine im Überblick

Pixabay

  • Ein Waldtermin im Monat am Wochenende für maximal 10 Frauen
  • Eine Messenger-Gruppe zum Austausch von Bildern, Nachrichten oder Infos zu Terminen auf Signal.

Energieausgleich (Preise) für die Waldfrauen bei Hamburg

Foto: Anna Leste-Matzen – ONE PART OF LIFE PHOTOGRAPHY

Waldtermin
49 Euro / 59 Euro / 69 Euro nach Selbsteinschätzung

Du zahlst nur die Termine, bei denen Du dabei bist. Bitte melde Dich – wenn möglich – pro Jahreszeit verbindlich für die Termine an und schreibe mir eine E-Mail, wann Du dabei bist. DANKE 🙂


 

Du möchtest dabei sein?
Schreib mir einfach eine E-Mail

 


 

Die Waldfrauengruppe vor den Toren von Hamburg ist ein Raum, in dem Du Dein natürliches Wesen als Mensch und Frau würdigen und Deine Natur im Wald stärken kannst.

Go for your soul,
care for your body,
let your mind flow!

Herzlichst – Kathrin

 

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.