Waldkonzert 2023 am Schaalsee

Entspannung und Klavierklänge im Wald

Waldbaden mit anschließendem Konzert auf Gut Groß Zecher
Schaalsee, Zecher Werder, 26. August 2023

Zwei Künstlerseelen, ein Buch, ein Klavier und der Wald am Gut… 

Erst beim Waldbaden entspannen und dann beim Waldkonzert von Klavierklängen verzaubern lassen. Ein ganz besonderes Waldevent im Sommer 2023 auf Gut Groß Zecher, auf das Thomas Lambrich und ich uns riesig freuen. Und zu dem wir Dich hiermit herzlich einladen!

Weil das Leben die besten Geschichten schreibt! Doch bevor ich unsere Story erzähle, gebe ich Dir erst einmal einen Überblick zum Programm des Tages:

Programm Waldbaden und Waldkonzert am Samstag, den 26. August 2023

  • Waldbaden am Schaalsee auf dem Zecher Werder: 14 bis 16.30 Uhr
  • Get-Together mit regionalem Essen und den leckersten Torten der Region in der Kutscherscheune auf Gut Groß Zecher: 16.30 bis 18 Uhr
    (auf eigene Kosten mit vorheriger Reservierung)
  • Waldkonzert auf der Wiese zum Wald auf Gut Groß Zecher: 18 bis 20 Uhr

Location Gut Groß Zecher und Zecher Werder am Schaalsee

Der Startpunkt für das Waldbaden ist an der Kutscherscheune (Restaurant) auf Gut Groß Zecher in Groß Zecher (Seedorf) am Schaalsee. Das Konzert findet am Wald hinter dem Gut in der wunderschönen Naturatmosphäre des Zecher Werders statt.

Adresse: Gut Groß Zecher, Lindenallee 15, 23883 Seedorf
www.gutgrosszecher.de

Der Wert des Waldevents: Entspannung und Klavierklänge im Wald

Waldbaden und Konzert: 45 Euro
Konzert ohne Waldbaden: 15 Euro
Waldbaden ohne Konzert: 35 Euro

Anmeldungen an post@kathrinsohst.de
Eintritt zum Waldkonzert auch an der Abendkasse

Klaviermusik: www.pianotoscano.com

Das Leben und die besten Geschichten: Vom Waldbaden mit Konzert

Zwei Künstlerseelen, ein Buch, ein Klavier und der Wald

Thomas Lambrich von Piano Toscano und ich kennen uns über mein Buch “Wer stärker fühlt hat mehr vom Leben” – das 2020 bei dtv erschienen ist. Thomas, begeistert vom Buch, ist in den Kontakt gegangen und hat sich für ein Ausbildungsangebot interessiert. Doch – wie das Leben so spielt – kam bei ihm etwas dazwischen. Erst der Job und dann sein fahrbares Klavier. Und auch ich habe erst einmal andere Lebensschleifen gedreht, bevor wir uns im “echten Leben” kennenlernen durften.

Eines Tages bekam ich über Social Media mit, dass Thomas nicht mehr nur seiner bisherigen Profession nachgeht, sondern mit seinem Piano Toscano “Klänge aus der Stille” und noch viel mehr und inzwischen auch eigene Kompositionen spielt. Klänge aus der Stille hieß jedenfalls das Konzert, zu dem ich im November 2022 im Jenisch Haus in Hamburg eingeladen war und wohin ich es fast nicht rechtzeitig geschafft hätte, weil die Innenstadt komplett verstopft war und ich mit meinem kleinen, frühlingsbuchenblättergrünen Auto feststeckte im Schilderwald der Stadt… Aber es sollte sein, also war ich rechtzeitig dort. Vor Ort begrüßten Thomas und seine Partnerin mich herzlich – als würden wir uns schon länger kennen. Dabei hatten wir uns in dieser seltsam distanzierten 3-jährigen Digitalzeit kennengelernt und bisher nur online gesprochen.

So kam es, dass ich im Jenisch Haus die Klänge der Stille entdeckte und “Thomas am Klavier” meine Künstlerseele wieder zum Leben erweckte. Bisher war “Kathrin am Baum” viel im Wald gewesen und war fest davon überzeugt, keinen Raum zum Schreiben zu haben. Doch während ich meditierend in die Musik abtauchte, passierte etwas in mir. Die Musik öffnete ein Stück weit die Tür zu dem Tempel der Stille meines Herzens in mir. Der Ort, aus dem ich Kraft und Kreativität schöpfe. Was für ein großartiges und schönes Geschenk!

An diesem Abend hatten zwei Künstlerseelen eine Idee: Klaviermusik im Wald. Vorher Entspannung beim Eintauchen in die Welt der Bäume. Und mittendrin leckeres Essen und noch eine kleine Überraschung. An einem wunderschönen Ort – dem Gut Groß Zecher.

Sehen wir uns am 26. August 2023 am Schaalsee?

Dann melde Dich direkt per E-Mail an post@kathrinsohst.de an.

 

 

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.