WinterWaldLichter: Winterwald-Retreat 2023/2024

Online- und Natur-Retreat “WinterWaldLichter”
08.12.2023 bis 08.02.2024

Wir bringen Licht ins Dunkle und schenken uns mehr Naturzeit im Winter!

  • Stärke Dich mit lichter Naturzeit vor Deiner Haustür in Deiner Region, 
  • genieße entspannte Gemeinschaft in unseren Online-Zoomtreffen und
  • lass Dich beim Journaling von Deiner inneren Stimme überraschen!

Das WinterWaldLichter-Retreat ist genau richtig für Dich, wenn

… Du auch in der kalten, dunklen Jahreszeit mehr in der Natur sein möchtest.
… Dich ein gemeinsames, lichtvolles Feld und Austausch mit anderen von innen wärmt.
… Du Dir sanfte und gleichsam kraftvolle Bewegungsimpulse für den Winter wünschst.
… Du es liebst, (im Winter) stille Zeiten für Dich zu haben und parallel mit anderen Menschen verbunden zu sein.
… Dir es einfach gut tut zu reflektieren, Du Dir bisher aber zu selten Raum dafür nimmst.
… Du Dir mehr Zeit fürs Wesentliche wünschst.
… Du Dir in dieser unruhigen Zeit immer wieder lichte Momente schaffen möchtest.

wenn sich meine Worte für dich Warm und Wohlig anfühlen und So Richtig gut klingen…
  • lies gerne weiter und
  • reserviere Dir jetzt den Abend des 08.12. für unser erstes Online-Treffen.

Was dich im Retreat erwartet

Das Online-Retreat WinterWaldLichter mit den begleitenden Naturzeiten vor Deiner Haustür ist ein Raum, der sich für Dich in den dunkelsten zwei Monaten des Jahres öffnet. Damit Du von Dezember bis Februar Naturzeit im Hellen am Tage ganz bewusst einplanst und Dein inneres Licht online in den gemeinsamen Calls nähren und stärken kannst.

WinterWaldLichter ist ein Raum, in dem wir alle voneinander profitieren und unsere Impulse, Tipps und Erkenntnisse miteinander teilen können. So bringen wir unsere inneren Feuer zum Leuchten und  lassen unser Licht im Dunkeln glitzern!

Anmelden kannst du dich Per E-Mail. Klicke dafür auf einen der Buttons weiter unten oder HIER.

 

 


Das WinterWaldLichter-Programm

  • 4 Online-Retreats mit Achtsamkeitsübungen und kurzen Meditationen, Journalingzeiten zu unterschiedlichen Qualitäten mit Fragen für die persönliche Reflektion, Naturimpressionen und Entspannungsimpulsen, Musik, Raum für Austausch zu den Naturzeiten sowie für gemeinsame Stille
  • 4 Qualitäten: Adventslichter, Wintersonnenwende, Neujahrsglanz, Lichtgeburt
  • 4 WinterWaldLicht-Impulse per E-Mail für Deine Naturzeiten per Text und/oder Video
  • 1 Messenger-Gruppe für die Zeit von 7. Dezember bis 8. Februar für unseren Austausch, wenn gewünscht.

Community-Termine online über Zoom

  1. Adventslichter: Donnerstag, 8. Dezember 2023 – 19 bis 20.30 Uhr
  2. Wintersonnenwende: Donnerstag, 21. Dezember 2023 – 19 bis 20.30 Uhr
  3. Neujahrsglanz: Dienstag, 16. Januar 2024 – 19 bis 20.30 Uhr
  4. Lichtgeburt: Donnerstag, 8. Februar 2024 – 19 bis 20.30 Uhr

Wenn Du Dir die Inhalte noch einmal anschauen möchtest oder an einem der Termine nicht dabei sein kannst, schicke ich Dir im Anschluss die Aufzeichnung zu. Wichtig: Die Community ist ein geschützter Raum, den wir alle vertraulich behandeln.

Wir treffen uns zum ersten Mal zum Beginn der Adventszeit Anfang Dezember, dann zur Wintersonnenwende vor Weihnachten danach zu einem späten Neujahrstreffen im Januar und zuletzt mit der Geburt des Lichtes nach dem Jahreskreisfest Imbolc Anfang Februar. Dann wenn die Tage wieder merklich länger und heller werden. Wir werden dann schon spüren können, dass der Frühling sich langsam startklar macht. Aber nun doch nochmal ein paar Schritte zurück – denn jetzt beginnt erst einmal bald die Adventszeit!

Lichte Naturzeiten vor Deiner Haustür

Zwischen unseren Online-Treffen gehen wir alle – jeder für sich in seiner Region – in die Natur. Ich gebe Dir dafür in unseren Calls und per E-Mail mit kleinen Texten oder Videos Anregungen aus dem Waldbaden und der Waldtherapie für helle, schöne und lichte Zeiten in der Natur mit auf Deinen Winterweg.

 


Gruppengröße

Ich möchte diesen Winter viele Lichter leuchten sehen und öffne den Raum der WinterWaldLichter für bis zu 12 Menschen. So ziehen wir den Kreis größer und potenzieren die Energie und unsere Community-Leuchtkraft mit Gänsehautfaktor. Aber nicht vor Kälte, sondern, weil es in uns so schön warm wird!

Der Wert der WinterWaldLichter

Wir sind alle in unterschiedlichen Lebensphasen und Situationen – deswegen kannst Du nach eigenem Ermessen aus drei Werten wählen, welcher Betrag sich als Ausgleich für den Kreis der WinterWaldLichter für Dich stimmig anfühlt. Schreib einfach in Deine Anmeldung rein, wie Du Dich entschieden hast.

  • 150 Euro
  • 180 Euro
  • 210 Euro

 


Zeit für das WinterWaldLichter-Retreat?

Du freust dich auf eine stärkende, lichte Wintergemeinschaft?
Deine Neugier ist geweckt?
Dann sei herzlich willkommen und komm dazu!

Am 8. Dezember geht es los 🙂

ICH FREUE MICH SEHR AUF DICH UND DEINE ANMELDUNG!

 

 

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.