Leserstimmen zu „Das Licht eines Jahres“
Liebe Kathrin, ich möchte mich bei dir für dein wundervolles Buch „Das Licht eines Jahres“ bedanken. Das Licht dieses Buches ist direkt spürbar und ich fühlte mich bei der Lektüre wie in einer sanften Umarmung. Es ist wunderschön gestaltet. Und die kurze Anleitung zum Waldbaden ist eine tolle Idee. Ich werde diesen Schatz bestimmt noch öfter zur Hand nehmen. Herzliche Grüße, Bettina
In Zeiten wie diesen, in denen uns die Nachrichten über das Weltgeschehen und den Klimawandel eher verunsichern, war für mich „Das Licht einer Jahres“ Balsam für die verunsicherte Seele. Das Buch strotzt vor positiver Energie, die so gut tut in diese Zeiten. Es ist nur sehr schade, wenn man dann ans Ende eines so tollen Buches kommt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kathrin Sohst.
Mit herzlichen Grüßen, Ralf Rothe
Liebe Kathrin, gestern Abend habe ich Dein wunderWUNDERschönes Buch zu Ende gelesen. Es hat mich durch die Tage nach meinem Orteseminar getragen. Lädt es doch so so sehr dazu ein, diese tiefe Verbundenheit zur Landschaft, zu den Sternen, zur Sonne, zum Mond… zu allem, was uns umgibt zu fühlen und zu vertiefen. Uns selbst zu fühlen.
Danke 🙏🏻 ♥️ Bullerbü für Erwachsene! Veronika Lindner
Liebe Kathrin, dein Buch habe ich gestern zu Ende gelesen und dabei ein paar Mal bewegte Tränen über mein Gesicht gespürt. Es war leicht zu lesen und gab mir dennoch die Tiefe und den Platz, meinen eigenen Vorstellungen und Fantasien zu folgen. Und mich beim Lesen mit der Geschichte meiner eigenen Familie auseinanderzusetzen.
Wie gern hätte ich eine Großmutter wie Aruna und eine Tante wie Rike gehabt. Die Beziehung zu meinen Eltern kann ich in der Beziehung mit Ranja nachspüren. (…) Kinder habe ich keine. Wir haben wunderbare Fellkinder, die wir vor Jahren aus Australien mitgebracht haben, weil sie zur Familie gehören. Aber wenn ich eine Tochter hätte, wäre Lilli ein großes Geschenk in meinem Leben.
Die Einbeziehung der Natur hat mich sehr angesprochen und mich noch mehr bestärkt, die Natur nächstes Jahr in meinem Business einfließen zu lassen. Wie, das wird sich zeigen. Ich bin da noch in mich hinein fühlen, was ich wirklich will und den Klienten mitgeben will. Ich möchte gern mehr über die Familie lesen und hoffe, dass die Story über die weibliche Stärke gepaart mit der sich neuen, stärkenden Paarbeziehung zwischen Mina und Valentin weitergeht.
Danke dir von Herzen für dieses wunderbare Buch! Ich werde es in meinem Newsletter an meine Klientinnen und Klienten anpreisen.
Herzliche und grüne Grüße – Maren Thoss
Liebe Kathrin, ich möchte dir einmal kurz meinen Dank für dieses kostbare, wunderschöne Buch aussprechen. Heute Morgen habe ich begonnen zu lesen, allein die Tatsache und auch die Uhrzeit sind Premiere in meinem Leben. Jetzt sitze ich seit über einer Stunde im Park und lese dein wundervolles Buch! Ich bin gerührt und habe schon einige Tränen vergossen.
So viel Tiefgang und so viele neue Impulse auch für mein Leben!
Vielen lieben Dank! David
Liebe Kathrin, danke für dein wundervolles Buch! Es hat viel mit mir gemacht. Ich habe das Buch im Sommerurlaub in Italien auf einem Campingplatz gelesen und konnte es nicht zur Seite legen. All das, was in dem Buch erwähnt wird, lebe ich dieses Jahr nach einer langen Heilungsphase ganz bewusst aus. Es kommt auf ein Miteinander an, die Jahreszeiten annehmen und zu leben, auf seinen inneren Kern zu hören bzw. den Weg dahin zu finden. Ich hatte lange keinen Kontakt zu meiner Mutter und dein Buch hat mir den letzten Anstoß gegeben, es zu wagen. Es steht soviel zwischen deinen Zeilen, viel Liebe, viel Gedankeninput und es hat mich begleitet – auf meinem Weg der Heilung. Nach dem 2. Treffen mit meiner Mutter, habe ich ihr dein Buch mitgegeben. Damit auch sie heilen darf… von Generation zu Generation.
Ich danke dir! Nadine
Liebe Kathrin, auf Bornholm konnte ich endlich dein neues Buch „Das Licht eines Jahres“ zu Ende lesen. Danke für dein einfühlsames und inspirierendes Werk! Das sollte wohl auch vom Timing so sein. Denn gerade jetzt – kurz nach dem Tod meiner Mutter – konnte ich beim Lesen viele Parallelen entdecken, die ausgelöst werden, wenn ein geliebter Mensch, im Buch die Großmutter, stirbt.
Auch für mich bilden sich jeden Tag neue Gefühlskristalle und Bewusstseins-Tsunamis aus, die ich zum Glück hier im Wald und an der See durch lange Spaziergänge für mich erlebbar dosieren kann.
Die positive zuversichtliche Stimmung in Deinem Buch hat mich dabei immer wieder geerdet, ich selbst zu bleiben und mich neu zu entdecken. Und darauf zu achten, dass meine innere Stimme ruhig bleibt. Und mein Licht nicht zu sehr flackert ☺
Von Herzen Dank, Hans
Liebe Kathrin! Und da lag es – mitten im Hugendubel vom bayerischen Städtchen Ingolstadt. Das wunderfeine Buch „Das Licht eines Jahres“. (…) Und jetzt, wo ich das erste Kapitel gelesen habe, bin ich schon restlos erfüllt und selig. Was für ein Glück, dass du uns hier auf dein Schatzkästchenbuch hingewiesen hast, aus dem die Herzenssonne und Naturliebe vom ersten Blick und der ersten Zeile an strahlt. (…). Ich bin schon ganz aufgeregt darüber zu erfahren, wen und was ich durch diesen Roman alles kennenlernen darf. (…) Allein schon, dass meine Sinne beim Lesen sich genüsslich ausdehnen und z.B. sofort nach einem leckeren Kräutertee mit Kandis, einer gemütlichen Decke und Kerzenschein verlangen, finde ich großartig.
Schon jetzt weiß ich, das ist DAS Weihnachtsgeschenk für meine liebsten Freundinnen. Ich kann es euch nur wärmsten empfehlen und davon berichten, dass mein Gesicht immer zu versonnen lächelt, so ich mich dem Roman wieder zu wende.
DANKE DIR, Johanna Bahurai