Wald, Worte und kreative Wege voller Wunder
Wald(baden), Worte und kreative, achtsame und intuitive Begleitung auf deinem Weg: In diesem Jahr wächst zusammen, was zusammen gehört. Das, was im Licht sichtbar wächst und gedeiht, hat seine Wurzeln im Verborgenen. Genau wie die Bäume brauchen wir beides – Licht und Dunkel, Himmel und Erde, Laut und Leise, Innen und Außen.
Genau wie im Wald, dem Wood Wide Web, vernetzen sich in jedem von uns Erfahrungen und Fähigkeiten. Sie alle liegen verborgen in uns und verbinden sich doch ununterbrochen mit der sichtbaren Welt und allem Leben um uns herum. Jeder ist einzigartig und ein Kosmos für sich und gleichzeitig sind wir alle miteinander verbunden. Natürlich. Kreativ. Vernetzt.
Diesem Gedanken widme ich mein Jahresprogramm, das genauso kreativ wachsen wird, wie die Welt um uns herum. Meine Angebote, die ich immer mehr auch mit anderen Menschen und Organisationen gemeinsam ins Leben bringen werde, widme ich dir, damit du deine innere und äußere Welt miteinander verbinden und dich immer wieder in eine neue Balance bringen kannst, die zu deinem ganz persönlichen “Jetzt” passt.
Du kannst dich im Wald entspannen, Kraft schöpfen, meine Bücher und Texte lesen oder dich von mir auf deinen Wegen begleiten lassen. Und du kannst schreiben, zeichnen, kreativ werden und dabei deiner inneren Stimme und Kreativität einen äußeren Ausdruck schenken. Lass dich überraschen, welche Schätze du in dir und um dich herum entdeckst. Und sei offen dafür, wie viele Impulse dir für deinen Weg geschenkt sind und nur darauf warten mit allen Sinnen gespürt und erlebt zu werden!
Info-Webinar: “Coach für natürliche Stressprävention und Achtsamkeit” (EKA)
21. Februar 2023 – 19 bis 20 Uhr
Im April 2023 startet der zweite Durchlauf der Weiterbildung zum Coach für natürliche Stressprävention und Achtsamkeit im WaldResort Hainich in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie. Gemeinsam mit meinen Referentenkolleg*innen Ines May, Heike Raudszus und Oliver Radlmair gestalte ich zwei Wochen in der Natur im Nationalpark Hainich, in denen gemeinsames Lernen auf Augenhöhe, Selbsterfahrung, Selbstpraxis, Theorie und praktische Umsetzung achtsam kombiniert sind. Interesse? Dann melde dich bei der EKA oder bei mir. Oder nimm am nächsten Info-Webinar teil.
Rückkehr des Lichts: Waldbaden im Sachsenwald
12. Februar 2023 – 11 bis 14 Uhr
Frühlingsboten: Waldbaden für Familien am Schaalsee
18. März 2023 – 11 bis 13.30 Uhr
2-teilige Weiterbildung “Coach für natürliche Stressprävention und Achtsamkeit (EKA)”
WaldResort Hainich in der Mitte Deutschlands im April und Juni 2023
Erster Teil 11. bis 14. April 2023 – Selbstlernzeit – 2. Teil 6. bis 9. Juni 2023
Angebot in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie e. V.
Referenten: Kathrin Sohst, Ines May, Heike Raudszus, Oliver Radlmair
Aktionsmonat Naturerlebnis 2023 im Naturparkzentrum Uhlenkolk Mölln
Frühlingserwachen: Kreative Auszeit im Wald 6. Mai – 14 bis 16.30 Uhr
Im Mai wird alles grün! Der Wald macht vor, wie sich die Natur nach der Winterpause entfaltet: Erst entspannen und dann aus der Stille schöpfen und erblühen. Kommst du mit zum Waldbaden und Nature Journaling?
Bitte Sitzunterlage, Notizblock, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte und etwas Verpflegung im Rucksack mitbringen.
Teilnahmegebühr: 25 Euro pro Person
Anmeldung per E-Mail bei Kathrin Sohst
Aktionsmonat Mai im Naturparkzentrum Uhlenkolk
Kreative Auszeit in der Natur: Entspannung, Nature Journaling und kleine Kräuterkunde
29. Mai (Pfingstmontag) im Norden Deutschlands – Metropolregion Hamburg
Guides und Referentinnen: Claudia Keil-Werner und Kathrin Sohst
Infos folgen …
Weiterbildung “Kreative Naturverbindung”
WaldResort Hainich in der Mitte Deutschlands im Juni 2023
Angebot in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie e. V. und dem Verband Naturerleben & Waldbaden Deutschland
9. bis 11. Juni 2023 – Referentin Kathrin Sohst
Infos folgen…
Deutschland geht Waldbaden
Benefizaktion zu Gunsten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Zur Sommersonnenwende am 21. Juni – 17 bis 20 Uhr – Sachsenwald
Schau gerne wieder vorbei. Ich ergänze immer wieder neue Termine und Events 🙂
Oder verbinde dich mit mir über den Newsletter. Dann bist du immer aktuell informiert.
Wenn Du Fragen hast, melde dich jederzeit gerne bei mir!
Ich freue mich auf unsere Begegnung!