Waldbaden am Schaalsee

Waldbaden am Schaalsee auf Gut Groß Zecher
Achtsame Auszeiten im Wald auf dem Zecher Werder

Waldbadentermine 2024 am Schaalsee

WALDBADEN UND KREATIVE NATURVERBINDUNG IM FRÜHLING

Samstag, 13. April – 11 bis 13.30 Uhr (freie Plätze)
Frühlingserwachen: Waldbaden am Schaalsee

Sonntag, 5. Mai – 9.30 bis 11.30 Uhr
Morgenfrisches Waldbaden (8 freie Plätze)
WALDBADENEVENT MIT MUSIKALISCHER ÜBERRASCHUNG
Schaalseetag auf Gut Groß Zecher

AKTUELLE UPDATES IMMER IM NEWSLETTER

Zeit und Dauer: 11 bis 13.30 Uhr / 2,5 Stunden
Zielgruppe: Menschen ab 16 Jahren
Treffpunkt: Bei der Kutscherscheune, Gut Groß Zecher, Lindenallee 15, 23883 Groß Zecher
Wert: 35 Euro pro Person / Angebot: 60 Euro für 2 Personen.
Teilnehmerzahl: 5 bis 10 Personen

Anmeldung telefonisch: 0173 656 4037

 


Buchungsbedingungen für Waldbaden-Termine

Mit Deiner Anmeldung wird Deine Teilnahme beim Waldbaden verbindlich. Du kannst Deinen Platz auf eine andere Person übertragen. Eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages ist nur möglich, wenn Du Deine Teilnahme mindestens eine Woche vor dem Termin schriftlich stornierst.


Du wünschst Dir einen anderen Termin?

Individuelle Termine zu zweit, für Gruppen unterschiedlicher Größen oder Familien kannst Du zu jeder Jahreszeit per E-Mail oder Telefon (0173-6564037) anfragen.


In den Wald eintauchen am Schaalsee

Waldbaden – das Eintauchen in den Wald mit allen Sinnen, achtsamen Aktivitäten, Entschleunigung, viel Staunen und kleinen und großen Entdeckungen am Schaalsee ist eine besondere und entspannende Erfahrung. Waldbaden kommt aus Japan, heißt dort “Shinrin Yoku” und bedeutet, in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen. Die Schaalsee-Region ist noch sehr unberührt, die Natur einmalig und die Atmosphäre auf der Halbinsel des Zecher Werder wunderschön und naturintensiv.

In Groß Zecher am Schaalsee liegt der Zecher Werder – ein wunderschönes Wald- und Naturschutzgebiet. Wir treffen uns an der Kutscherscheune auf Gut Groß Zecher und machen uns von dort aus gemeinsam auf den Weg durch unterschiedliche Waldabschnitte zu unserem Rastplatz. Während wir unterwegs sind, lade ich Dich immer wieder ein, achtsam zu sein, zu atmen und Deine Sinne zu öffnen. Auf dem Rückweg bekommt jeder die Möglichkeit, in Hör- und Sichtweite der Gruppe eine Solozeit zu verbringen. Das Waldbad endet wieder auf dem Gut Groß Zecher.

Tipp zur Region: Wenn Du möchtest, kannst Du nach der Zeit im Wald Deinen Besuch am Schaalsee mit einem Mittagessen Gut Groß Zecher in der Kutscherscheune abrunden oder Dein Waldbad im Rahmen eines Urlaubs am Schaalsee auf dem Gut Groß Zecher machen.

Melde Dich an! Ich freue mich auf Dich! 

Buchung per E-Mail oder telefonisch: 0173 656 4037

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.