Klinische Waldtherapie im Sachsenwald bei Hamburg

Der Wald als Therapeut: Natürlich stark in den Herbst starten
Waldtherapiegruppe für Frauen im Sachsenwald ab 28.08.2022

Mit der Gruppe für klinische Waldtherapie im Sachsenwald kannst du dir zum Herbst hin regelmäßig (3 Termine) am Wochenende Zeit nehmen, um achtsam dein Immunsystem in der Natur zu stärken, zu entschleunigen und in den Wald einzutauchen? Gemeinsam mit anderen Frauen in einer festen Gruppe?

Im Wald entspannen
Die Sinne öffnen
Sanfte Entschleunigung erleben
Dir selbst achtsam begegnen
Dich mit der Natur verbinden

Wir treffen uns in einer Gruppe von max. 8 Frauen an drei Terminen im August, September und Oktober 2022 jeweils von 12 bis 15.30 Uhr in Aumühle für wohltuende und heilsame Zeiten im Wald, die ich nach dem internationalen Standard der klinischen Waldtherapie gestalten und leiten werde.

Klinische Waldtherapie im Sachsenwald: Worum geht es?

Bei einer klinischen Waldtherapie-Sitzung lade ich dich und die anderen Frauen in der Gruppe zu unterschiedlichen Aktivitäten ein, die sich an international anerkannten, wissenschaftlichen  Standards orientieren. Die INFTA – die International Nature & Forest Therapy Alliance versteht die klinische Waldtherapie so: Sie ist ein effizientes, evidenzbasiertes Heilverfahren in einer Waldumgebung mit präventiver und therapeutischer Wirkung. Dabei werden körperliche, sensorische und mentale Übungen kombiniert, die sich gezielt ergänzen.

Die Highlights der Waldtherapie-Gruppe im Sachsenwald

  • Den Abschluss jeder Waldtherapie-Runde bildet eine Tee-Zeremonie. 
  • Du erhältst zusätzlich zu den drei Terminen ein Handout mit den direkten Wirkweisen der klinischen Waldtherapie und Ideen für deine weitere achtsame Praxis im Wald.

Frauen, die entspannen, gesundheitlich vorsorgen, regenerieren und sich achtsam und in Verbindung zum Wald und zur Natur für die dunkle Jahreszeit stärken und vorsorgen wollen.

Treffen für die Waldtherapie-Spaziergänge

Termine: Sonntags, 28. August, 18. September und 16. Oktober 2022
Zeit: jeweils 3,5 Stunden von 12 bis 15.30 Uhr
Treffpunkt: Am Parkplatz vom Hotel und Restaurant Waldesruh am See, Am Mühlenteich 2 in 21521 Aumühle
Deine Investition: Du bekommst deinen Platz in der Gruppe mit 3 Terminen im Wald sowie das Handout für 150 Euro.
Teilnehmerinnenzahl: 8 Frauen

 

Was bringt dir die die klinische Waldtherapie im Sachsenwald?

Schon während der Zeit im Wald

  • regulieren sich dein Puls, dein Blutdruck und deine Atmung,
  • reduziert sich dein Stresslevel,
  • profitiert dein Immunsystem auf verschiedenen Ebenen,
  • steigt dein seelisches und körperliches Wohlgefühl.

Du möchtest dabei sein? Dann schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff “Anmeldung Waldtherapiegruppe 28.08.2022”. Wenn du auf den Button klickst, öffnet sich ein E-Mail-Fenster für dich. 

 

Ich freue mich auf dich, die Gruppe und entspannende Zeiten im Sachsenwald! 

Du möchtest lieber bei Einzelterminen im Wald entspannen? Dann empfehle ich dir meine Waldbaden-Termine im Sachsenwald

 

Newsletter von Kathrin Sohst - Natürlich. Mensch. Sein.